Zur ADAC Stiftung

01.07.2018

Berlin – Feuerwehr-Erlebnistag mit „Christoph 31“

Christoph 31 - Feuerwehr Erlebnistag

Am 1. Juli findet der große Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr statt.

Die ADAC Luftrettung ist mit einem Hubschrauber (Muster EC135) und der Berliner Hubschrauber-Crew von „Christoph 31“ mit vor Ort.

Wo: Gelände der Feuerwache Charlottenburg-Nord, Nikolaus-Groß-Weg 2, 13627 Berlin

Wann: Sonntag, 1. Juli, 10.00 bis 18.00 Uhr

Der ADAC Rettungshubschrauber „Christoph 31“  fliegt seit Juni 2018 vom Flughafen Berlin-Schönefeld zu seinen oftmals lebensrettenden Einsätzen in und um Berlin.
Seine eigentliche Heimat am Campus Benjamin Franklin der Charité in Steglitz musste er vorübergehend verlassen, weil am bestehenden Landeplatz neue Auflagen der Luftsicherung baulich umgesetzt werden müssen.
Landeplatzhalter und verantwortlich für die Baumaßnahmen ist die Charité.
Am Interimshangar in Schönefeld stehen dem Hubschrauber und der Crew voraussichtlich für 15 Monate ein Zelthangar sowie eine Station mit Arbeits- und Ruheräumen zur Verfügung.