Zur ADAC Stiftung

05.06.2020

Übergabe von 400 Mund-Nasenmasken an das Kinderhospiz München

Spendenübergabe an der ADAC Luftrettungsstation "Christoph 1"

400 Mund-Nasenmasken im ADAC Luftrettung Design nahm Frau Zöllner von der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM am 4. Juni dankend auf der Luftrettungsstation „Christoph 1“ vor dem Jubiläumshubschrauber „50 Jahre Christoph“ in München entgegen.
Überreicht wurde ein großer Geschenkekorb mit den Masken und weiteren Spielsachen von Stationsleiter Roland Benning und Silke Möller-Combes (Marketing). „Es ist uns eine Herzensangelegenheit dieses wunderbare und wichtige Projekt zu unterstützen“ sagte Möller-Combes. Die Masken werden an die betreuten Familien und an die Mitarbeiter des Kinderhospiz München verteilt.

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie auch schwerstkranke Eltern mit Minderjährigen im Haushalt in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 250 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.

Weitere Informationen über die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM finden Sie hier: www.kinderhospiz-muenchen.de

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie