Zur ADAC Stiftung

23.04.2020

Schutzkleidung für „Christoph 23“!

Lotto Rheinland-Pfalz spendet Bio-Regenponchos für Hilfskräfte

Insgesamt 1.600 Bio-Regenponchos  wurden bei der Spendenübergabe am 22. April an den DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH und die ADAC Luftrettung gGmbH übergeben.

„Unser Unternehmen nimmt traditionell eine große gesellschaftliche Verantwortung wahr und leistet seit über 70 Jahren einen großen Beitrag für das Gemeinwohl“, sagt Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Organisationen und Menschen zu unterstützen, die an vorderster Front gegen die Ausbreitung des Virus kämpfen und für die Menschen da sind, die dringend Hilfe benötigen.“

Die ADAC Luftretter können die gespendeten Ponchos ergänzend zur bestehenden Schutzkleidung sinnvoll verwenden.

Vielen Dank an Lotto Rheinland – Pfalz für diese Spende!

Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen der ADAC Luftrettung