Zur ADAC Stiftung

27.02.2019

Großzügige Spende für „Christoph 31“

Förderprojekt der Daimler AG spendet 3000 € an den Rettungshubschrauber "Christoph 31" in Berlin

Ende Februar übergaben die Projekteinreicher vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland in Berlin, Sascha Kromlinger, sowie Betriebsrat und ProCent Koordinator Reinhard Feider die Spende an die Crew des Rettungshubschrauber „Christoph 31“. Die Spende des Förderprojekt „ProCent“ der Daimler AG wurde für die Anschaffung eines mobilen Ultraschall-Diagnosegerätes verwendet.

Daimler „ProCent“ ist eine Initiative des Gesamtbetriebsrates und der Unternehmensleitung der Daimler AG, die 2011 gestartet wurde. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Daimler AG spenden freiwillig die Cent-Beträge ihres Netto-Entgelts. Diese Beträge werden vom Unternehmen verdoppelt.

Es ist das bereits das 1.000 Projekt, dass durch die Daimler AG umgesetzt werden konnte.